Der diesjährige Südwestfalentag der Jungen Union, der am 25.11.2022 in Hemer stattfand, startete mit einer spannenden Rede des Fraktionsvorsitzenden der CDU im Landtag, Thorsten Schick. Anschließend berieten die Anwesenden eine gemeinsame Erklärung zur Zukunft Deutschlands und insbesondere Südwestfalens als Innovationsstandort.

Unter dem Titel „Mit Mut durch bewegte Zeiten“ verabschiedeten die Delegierten Forderungen und Ideen zur Bewältigung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des Russischen Angriffskriegs, des Klimawandels und des Fachkräftemangels. Nach erfolgreicher Beschlussfassung eröffnete Paul Ziemiak die „Märkische Nacht“ im festlichen Ambiente des Alten Casinos. Ein rundum gelungener Abend, auf dem diskutiert und getagt, gegessen und getanzt wurde. Herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der Jungen Union Mark für die gute Organisation!

Mit Mut durch bewegte Zeiten - Erklärung zum 15. Südwestfalentag.pdf

« Johannes Winkel ist neuer Bundesvorsitzender der Jungen Union Dialog der Generationen: Festakt anlässlich des 90. Geburtstag von Prof. Dr. Otto Wulff »