Der Bezirksvorsitzende der Jungen Union in Südwestfalen, Dr. Bernd Schulte, wurde auf dem CDU-Landesparteitag in Düsseldorf in den CDU-Landesvorstand gewählt. Der 28-jährige Jurist kandidierte zum ersten Mal für den Vorstand der CDU-NRW und erzielte bei der Beisitzer-Wahl das zweitbeste Stimmenergebnis aller 37 Bewerber.

Bernd Schulte, der seit zwei Jahren der rund 5.000 Mitglieder zählenden Jungen Union in Südwestfalen vorsteht, war als gemeinsamer Kandidat der CDU und der Jungen Union Südwestfalen ins Rennen gegangen.

„Das außerordentlich gute Ergebnis für Bernd Schulte ist der Beleg für die gute Arbeit der JU in Südwestfalen und dass diese von der CDU honoriert wird“, freut sich Barbara Schäfer, stellvertretende JU Bezirksvorsitzende.

In seiner Vorstellung wies Schulte darauf hin, dass er sich besonders für den ländlichen Raum stark machen will: „Mein Heimatort Remblinghausen mit gut 1.200 Einwohnern liefe wie viele andere kleine Orte in NRW Gefahr, sich nicht weiter entwickeln zu dürfen, wenn der Landesentwicklungsplan der rot-grünen Landesregierung Realität wird. Gegen diese Bevormundung müssen wir uns zur Wehr setzen“, erklärte Schulte vor den 672 Delegierten. Im Landesvorstand möchte der promovierte Steuerrechtler den Schwerpunkt ferner auf Finanz- und Haushaltspolitik sowie die Frage der Kommunalfinanzen legen.

« Thomas Becker ist neuer Kreisvorsitzender der JU im HSK Günther Oettinger beim Wirtschaftssymposium der JU NRW in Attendorn »